Cheerleader News

UCA International Allstar Cheerleading Championships 2016

Knapp 1 Woche sind wir nun wieder zurück von den UCA International Allstar Cheerleading Championships 2016 in Orlando / Florida, die restlichen Jetlagerscheinungen sind nun auch hinter uns.

USA 2016

Gerne hätten wir ein Paar Sonnenstrahlen und wärmere Temperaturen aus dem Sunshinestate mitgebracht.

Eine einzigartig tolle Reise mit tollen Menschen haben uns ein weiteres Stück näher rücken lassen. Viele tolle Eindrücke der Meisterschaft mit den Platzierungen 1× 1.Platz, 2× 2 Platz und 1× 6.Platz für unsere Mannschaften. Doch alle merkten schnell,egal welche Platzierungen man erreicht, Cheerleading in den USA und die Top Teams zu sehen ist einfach etwas ganz anderes. So kamen wir aus dem Staunen der Routines der Amis gar nicht mehr heraus. Oftmals war man nicht nur Sprachlos sondern es blieb einem gar die Luft weg vor Begeisterung. Dies galt jedoch nicht nur dem Cheerleading, denn für die meisten war es das erste Mal überhaupt in den USA sein zu können. Entsprechend standen neben der Meisterschaft auch andere Aktiviäten auf dem Programm,…. tolle Strände in Cleawater Beach und Cocoa Beach,… Power Shopping in den Outlet Stores, Trainingseinheiten in Cheerleading Gyms mit Top Cheerleadern aus den USA,….. selbst einfaches Einkaufen bei Walmart waren Erlebnisse.

Hierzu sagen wir ein riesen DANKE an unseren Verein, Freunde, Familien und Gönnern, welche uns dieses Erlebnis ermöglicht haben.

Die vielen Erlebnisse und Tips und Tricks durch US Cheerleader und Coaches, die wir aus dieser Zeit mit auf den Weg bekommen haben, nutzen wir nun für die Zukunft und bereiten uns mit und durch diese auf die kommenden Wettkämpfe, Auftritte etc vor.